Verabschiedung 30 Jahre Stadtbrandmeister und stv. Stadtbrandmeister Dinklage

Verabschiedung 30 Jahre Stadtbrandmeister und stv. Stadtbrandmeister Dinklage

Am Sonntag den 30.10.2022 fand die Verabschiedung des Stadtbrandmeisters Alfred Dinkelmann und seines Stellvertreter Peter Nickel im Feuerwehrhaus Dinklage statt. Um einer eventuellen Einschränkung wegen der unvorhersehbaren Entwicklungen in der Corona-Zeit zum Umgehen, hatte man dieses Datum gewählt. Das eigentliche Ausscheiden aus dem aktiven Dienst ist der 31.12.2022.
Nur durch eingeweihte Mitglieder der FF Dinklage wurde die Abholung der beiden Führungskräfte mit einem Feuerwehr-Oldtimer als letzte Dienstfahrt organisiert.
So kann das alte LF 16 der Freiwilligen Feuerwehr Vechta, jetzt im Bestand des Oldtimer-Vereins, als Dienstwagen zur Abholung der beiden Feuerwehrmänner nebst Ehefrauen in Aktion.
Text: Reinhard Ahlers
Bilder: FF Dinklage

Verabschiedung in Feuerwehrhaus Dinklage