Besuch im Feuerwehrmuseum Jever

Besuch im Feuerwehrmuseum Jever

Zusammen mit der Altersriege der Feuerwehr Vechta und der Piskenfuerwehr Vechta haben wir das Feuerwehrmuseum in Jever besichtigt. Nach der Ankunft und einer kurzen Begrüßung wurde ein kleines Frühstück eingenommen, denn es stand noch einiges auf dem Plan.
Als erstes wurde die Bundeswehrfeuerwehr des Marienstützpunktkommandos in Wilhelmshaven besichtigt. Nach einer Vorstellung der Aufgaben einer Feuerwehr in einem Marinestützpunkt folgte die Besichtigung der Feuerwache. Im Anschluss wurde das Marine Hafengelände besichtigt.
Danach ging es zum Marienmuseum in Wilhelmshaven. Dort konnte auf eigene Faust das Museum mit all seinen Ausstellungen im Inneren und auf dem Außengelände erkundet werde.
Zum Abschluss ging es zurück nach Jever, dort gab es dann noch eine Führung durchs Museum, wo der Abend dann mit einem gemeinsamen Abendessen endete. Zum Abschluss des Besuchs wurde die Piskenfuerwehr Vechta Mitglied im Feuerwehrmuseum Jever.
Unser Dank geht an die Kammeraden des Museums, hier an Willi Barth, FF Jever und Hermann Barth, FF Vechta.

Text und Bilder: Reinhard Ahlers, Franz Kröger